Freitag, 22. Februar 2013

Re-Blog

Und nun wandert also auch mein Blog zu Google. Warum? Weil ich so ein logischer Typ bin. Jetzt nutze ich hauptamtlich so ziemlichen jeden Google-Dienst, da kann auch das Blog hierher. Obwohl ich mit Tumblr wirklich zufrieden war - sehr schöner, stylisher Dienst, kinderleicht zu bedienen - aber eben ein ganz eigenes System, eine Insellösung, die kein richtiges Blog ist, sondern eher wie Twitter. Blogger ist - natürlich - perfekt mit Google+ integriert, das ich in letzter Zeit auch verstärkt nutze.

Ich hab irgendwann Mitte 2004 mit dem "FalkoBlog" begonnen:


Die gute alte Zeit. Wir hatten ja nix.

Da war es noch eine Antville-Engine, die auf macnews.de gehostet wurde. Macnews ist inzwischen Giga, und die Subdomain mit dem Blog ist vom Netz. Danach habe ich das Blog auf der eigenen Homepage weitergeführt:



Meine Fresse, war es fummelig, die ganzen Blog-Einträge in Ordnern zu arrangieren ...

Meine Homepage wurde dann vor 2 Jahren stark entschlackt (inklusive Blog, das ist vom Netz) und ist seitdem eher eine Visitenkarte und fast statisch. Gebloggt bzw. getumblet wurde dann mit oft wechselndem Design hier:


Dass sich niemand diese Domain vor mir gesichert hat ... so was.
Und nun landet das FalkoBlog als Hetzportal also bei Blogger ...

Wie lange es hier bleibt und wie lange das Design sich nicht verändert? Ha, ich mache keine Versprechungen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen